Zum Inhalt springen

Peter Ramharter

Instrument:

Schlagzeug

Mitglied seit:

1982

Jahrgang:

1969

Wohnort:

Wiener Neustadt

Beruf:

Techniker

Begonnen hat meine musikalische Laufbahn in der Musikschule Wiener Neustadt mit Blockflöte und Schlagzeugunterricht.
Mit den Einsätzen beim Musikschulorchester und als Trommelhund für Hr. Haruk begann meine Blasmusikkarriere, die mich beim Erntedankfest Enzesfeld (ca 1981) als Schlagzeuger zum Musikverein Hirtenberg brachte. Die Beziehung entstand in erster Linie durch meine Familie, die damals bereits für den MVH im Einsatz war.
Neben dem MVH spielte ich lange Zeit beim MV Piesting fix mit, sowie als Aushilfe bei verschiedenen Vereinen.
Bedingt duch Beruf und Familie musste ich mein Engagement in den letzten Jahren sehr stark reduzieren, ich habe mich aber in der ganzen Zeit immer sehr stark verbunden gefühlt.


Als Wunsch für die Zukunft hoffe ich auf weitere musikalische Höhepunkte und gute Kamaradschaft.

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Gold

für 40 Jahre aktive Musikausübung, in 2015

Ehrenmedaille des NÖBV in Silber

für 25 Jahre aktiver Musiker, in 2013

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Silber

für 30 Jahre aktiver Musikver, in 2005

Ehrenmedaille des NÖBV in Bronze

für 15 Jahre aktiver Musiker, in 1988

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Bronze

für 10 Jahre aktive Musikausübung, in 1985