Zum Inhalt springen

Marlene Koch

Instrument:

Klarinette, Bass-Klarinette, Saxophon

Mitglied seit:

1998

Jahrgang:

1988

Wohnort:

Lindabrunn

Beruf:

Kindergartenpädagogin

Ich begann im Dezember 1995 in der Musikschule Triestingtal bei Franz Steiner Blockflöte zu spielen. Meine ersten Versuche mit der Klarinette machte ich im September 1997 bei Helmut Strobl. Im Dezember 1998 trat ich in den MV Hirtenberg ein. Es bereitet mir viel Freude mit dem Musikverein zu spielen. Ich spiele zur Zeit auch beim Leobersdorfer Musikschulorchester. Ab Herbst 2002 lerne ich bei Gerald Mittermüller in der Musikschule Leobersdorf Saxophon. Ich möchte dieses Hobby vielleicht auch zu meinem Beruf machen. Auf jeden Fall will ich beim MV Hirtenberg bleiben, weil wir sowohl Blasmusik als auch moderne Stücke spielen und mir das Klima unter den Vereinsmitgliedern sehr gut gefällt.

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Bronze

für 10 Jahre aktive Musikausübung, 2015

Ehrenmedaille des NÖBV in Bronze

für 15 Jahre aktiver Musiker, in 2013

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

Klarinette