Zum Inhalt springen

Walter Gernedl

Instrument:

Flügelhorn, Trompete, Saxophon

Mitglied seit:

1975

Jahrgang:

1962

Wohnort:

Hirtenberg

Beruf:

Software-Entwickler

Ich habe schon im Volksschulalter zu musizieren begonnen. Zunächst lernte ich bei meinem Vater Klarinette. 1975 durfte ich dann zum ersten Mal im Verein mitspielen. Während der nächsten 15 Jahre spielte ich beim Musikverein, sowie da und dort, unter anderem auch bei der Tanz- und Showband „Celsius“. Vor ca. 10 Jahren begann ich als Autodidakt Trompete zu lernen, wobei ich ehrlich zugeben muß, daß der Lernprozeß keineswegs als abgeschlossen betrachtet werden kann. Für die Zukunft wünsche ich mir, daß im Verein der Teamgeist mehr an Stellenwert gewinnt – da auch für uns, so wie für eine Fußballmannschaft, gilt, daß man Mitspieler braucht, die - im wahrsten Sinne des Wortes -mitspielen ☺.

Ehrennadel des NÖBV in Gold

für besondere Dienste um den Musikverein, in 2018

Ehrenmedaille des NÖBV in Gold

für 40 Jahre aktiver Musiker, in 2015

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Gold

für 40 Jahre aktive Musikausübung, in 2015

Ehrennadel des NÖBV in Silber

für besondere verdienste um den Musikverein, in 2013

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Silber

für 30 Jahre aktive Musikausübung, in 2005

Ehrenmedaille des NÖBV in Silber

für 25 Jahre aktiver Musiker, in 2003

Ehrenmedaille des NÖBV in Bronze

für 15 Jahre aktiver Musiker, in 1990

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Bronze

für 10 Jahre aktive Musikausübung, in 1985

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber
Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze