Zum Inhalt springen

Franz Malzl

Oops, an error occurred! Code: 20210927070636129fa8f9

Instrument:

Flügelhorn, Trompete

Mitglied seit:

1977

Jahrgang:

1960

Wohnort:

Hirtenberg

Beruf:

BID Manager

 

Meine musikalische Laufbahn begann 1973 bei Herrn Kpm. Josef Wiederlechner mit dem Erlernen der Eb-Trompete. Anschließend lernte ich ein Jahr bei Herrn Prof. Riedl B-Trompete, bis mich 1977 unser legenderer Stabführer, Herr Erich Hochreiter (Gurki), zum Mitspielen bei unserem Musikverein überredetet.  
In kleinen Gruppen wurden wir Jungen damals von unseren Ehrenkapellmeister Bernd Lindmayer in seinem berühmten Musikkeller zur Blasmusik herangeführt. Seit diesem Zeitpunkt ist die Musik ein fixer Bestandteil meines Lebens.  
Für die Zukunft wünsche ich mir und unserem Verein, dass es uns weiterhin gelingt junge und junggebliebene Musiker und Musikerinnen zum Mitspielen bei uns zu bewegen, die Kameradschaft bei uns weiterhin so zu pflegen wie bisher, die sehr gute Zusammenarbeit mit unsrer Gemeinde aufrechtzuerhalten, um unseren Musikverein eine Zukunft mit traditioneller Blasmusik und zeitgemäßer Literatur zu sichern.

Ehrennadel des NÖBV in Silber

für besondere Verdienste um den Musikverein, in 2015

Ehrenmedaille des NÖBV in Gold

für 40 Jahre aktiver Musiker, in 2015

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Gold

für 40 Jahre aktive Musikausübung, in 2015

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Silber

für 30 Jahre aktive Musikausübung, in 2005

Ehrenmedaille des NÖBV in Silber

für 25 Jahre aktiver Musiker, in 2003

Ehrenmedaille des NÖBV in Bronze

für 15 Jahre aktiver Musiker, in 1990

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Bronze

für 10 Jahre aktive Musikausübung, in 1985