Zum Inhalt springen

Alexander Schermann

Instrument:

Flügelhorn, Trompete

Mitglied seit:

2002

Jahrgang:

1986

Wohnort:

Lindabrunn

Beruf:

Angestellter

1993, parallel mit meinem Volksschuleintritt, begann ich in der Musikschule Triestingtal Blockflöte zu lernen. 1995 stieg ich auf die Trompete um und spiele bis heute neben dem Flügelhorn dieses Instrument. 1997 wurde ich Mitglied der Stadtkapelle Berndorf und 2002 stieß ich zum Musikverein Hirtenberg, der dann auch mein Heimatverein wurde. Von 2006 bis 2007 durfte ich meinen Bundesheer-Dienst als Flügelhornist bei der Militärmusik des Gardebataillons Wien (Gardemusik) ableisten. Die Musik und das Musizieren mit Freunden ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Anlehnend am Motto der Kinderüberraschung "Mit Spiel, Spaß und Spannung" hoffe ich, dass ich noch viele Jahre aktiv am Musikantenleben teilnehmen kann.

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Bronze

für 10 Jahre aktive Musikausübung, in 2015

Ehrenmedaille des NÖBV in Bronze

für 15 Jahre aktiver Musiker, in 2013

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber

Trompete, 2001

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

Trompete, 1997