Spende von LAbg. Karin Scheele

| News von uns

Sowohl unser Ball des Musikverein Hirtenberg am 23. Jänner 2021, als auch unser traditionelles Konzert zum Nationalfeiertag am 25. Oktober 2020 konnten aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden. Bei beiden Veranstaltungen freuen wir uns jedes Jahr wieder aufs Neue, die Abgeordnete zum NÖ Landtag und geschäftsführende Gemeinderätin in Enzesfeld-Lindabrunn Karin Scheele als Ehrengast begrüßen zu dürfen.

Die Einnahmen dieser beiden Veranstaltungen bilden eine wichtige finanzielle Grundlage, für die Aufrechterhaltung unseres Vereines und dienen vor allem der Förderung und Ausbildung unserer Jugend. Trotz der derzeit angespannten Situation konnten wir zu Beginn des Schuljahres 2020/21 je eine Bläserklasse in der Volksschule Enzesfeld-Lindabrunn sowie in der Mittelschule Hirtenberg mit Instrumenten ausstatten.

Eine weitere „Herzensangelegenheit“ war es für uns, dass wir das Konzert zum Nationalfeiertag im Oktober 2020 trotz Pandemie gemeinsam mit unserem Jugendorchester BAM – Brass and more aufführen konnten. Zwar spielten wir ohne Publikum im Saal, dafür aber wurde ein Live-Mittschnitt auf CD aufgenommen, welche gegen eine freie Spende erhältlich ist und sich großer Beliebtheit erfreut.

Ganz besonders freut es uns jedoch, dass wir von LAbg. GGRin Karin Scheele eine Unterstützung in der Höhe von € 700,00 für diese Projekte erhalten haben. Wir möchten uns bei ihr recht herzlich für diese großzügige Spende bedanken – auch im Namen der Schülerinnen und Schüler beider Bläserklassen. Mit dieser Unterstützung ist es uns möglich, auch in diesen herausfordernden Zeiten einerseits junge Menschen für die Musik begeistern zu können und andererseits Kultur, Traditionen und Brauchtum für die Bevölkerung der gesamten Region am Leben zu erhalten – dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Wir hoffen inständig, bald wieder für unser Publikum musizieren zu können und freuen uns schon jetzt darauf. Bis dahin wünschen wir uns allen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen!

P.S.: CDs sind bei allen Musikerinnen und Musikern gegen eine freie Spende erhältlich!

SpendeKarinScheele.jpg