Peter Ramharter

Wiener Neustadt

Beruf:

Techniker

Begonnen hat meine musikalische Laufbahn in der Musikschule Wiener Neustadt mit Blockflöte und Schlagzeugunterricht.
Mit den Einsätzen beim Musikschulorchester und als Trommelhund für Hr. Haruk begann meine Blasmusikkarriere, die mich beim Erntedankfest Enzesfeld (ca 1981) als Schlagzeuger zum Musikverein Hirtenberg brachte. Die Beziehung entstand in erster Linie durch meine Familie, die damals bereits für den MVH im Einsatz war.
Neben dem MVH spielte ich lange Zeit beim MV Piesting fix mit, sowie als Aushilfe bei verschiedenen Vereinen.
Bedingt duch Beruf und Familie musste ich mein Engagement in den letzten Jahren sehr stark reduzieren, ich habe mich aber in der ganzen Zeit immer sehr stark verbunden gefühlt.

Als Wunsch für die Zukunft hoffe ich auf weitere musikalische Höhepunkte und gute Kamaradschaft.

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Gold

für 40 Jahre aktive Musikausübung, in 2015