Fanclub

Seit vielen Jahren begleiten meine Frau Edith und ich den Musikverein Hirtenberg. Bei den Veranstaltungen, wie z.B. dem Konzert zum Nationalfeiertag im Oktober oder dem Frühlingskonzert der Big Band, sind wir regelmäßig dabei und unterstützen den Verein, soweit es uns möglich ist.

Wie kam es zu meiner "Präsidentschaft" des Fanclubs?

Bei der Musikreise 2009 des Musikvereins nach Krk in Kroatien sprachen wir (meine Frau Edith und ich) Obmann Franz Malzl an, dass man doch für treue Fans, die den Musikverein immer begleiten, die Möglichkeit schaffen sollte, sich auch als Fan zu deklarieren: zum Beispiel durch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Fanclub MVH", das man auch käuflich erwerben kann.

Im Jahr darauf, bei der Musikreise nach Sibenik in Kroatien, überraschte Obmann Franz Malzl im Rahmen des Abendkonzertes die treuesten Mitreisenden, unter anderem Frau Bürgermeister Gisela Strobl, Herrn und Frau Teurezbacher, Frau Kohlhauser sowie auch meine Frau und mich, indem er uns ein T-Shirt und ein Kapperl mit der Aufschrift "Fanclub MVH" überreichte. Gleichzeitig ernannte er mich zum Präsidenten des Fanclubs.

In dieser Eigenschaft unterstützen wir (der Fanclub) bei allen Anlässen den Musikverein Hirtenberg, zum Beispiel durch den Verkauf von Fanartikeln oder CD’s diverser Konzertmitschnitte, und wenn erforderlich auch als Marketender bei diversen Auftritten.

So auch bei Veranstaltungen wie etwa Konzertwertungen, wo viele andere Musikkapellen ebenfalls antreten, und diese oft mit Bewunderung feststellen, dass der Musikverein Hirtenberg einen eigenen Fanclub hat.

Ich wünsche dem Musikverein in meiner Eigenschaft als Präsident und im Namen des Fanclubs alles Gute, und werde den Verein auch weiterhin gerne unterstützen, und bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft viel Spaß miteinander haben werden.

Johann Farthofer

Mitglied seit: 2010