Zum Inhalt springen

Heinz Maly

Instrument:

Flügelhorn, Trompete

Mitglied seit:

2013

Jahrgang:

1964

Wohnort:

Hirtenberg

Beruf:

Angestellter

Den ersten Unterricht bekam ich privat von einem Trompeter der Staatsoper der zu uns in die Wohnung kam. Da er immer Zeitprobleme hatte war das nach ca. einem halben Jahr beendet.

Dann gab es für das Konservatorium in Wien ein Vorspielen für Unterricht vor dem Studium also ab 12 Jahren. Ich habe vorgespielt und Herr Professor Weiss war bereit mich aufzunehmen und zu unterrichten.

Mit 16 Jahren begann ich in Wien beim Musikverein Leopoldau zu spielen und in weiterer Folge bei der Gardemusik, Postmusik Wien, Stadtmusik Baden und als Höhepunkt nun beim Musikverein Hirtenberg.

Ehrenmedaille des NÖBV in Bronze

für 15 Jahre aktiver Musiker, in 2013