Zum Inhalt springen

Andreas Büchsenmeister

Instrument:

Trompete

Mitglied seit:

2002

Jahrgang:

1986

Wohnort:

Hernstein

Beruf:

Polizist

 

1993 begann ich in der Volksschule mit Blockflöte. Nach zwei Jahren machte es mir jedoch keinen Spaß und ich begann, angeregt durch meinen Vater, Trompete in der Musikschule Berndorf zu lernen. Nach 5 Jahren wurde es mir auch in Berndorf zu fad und ich begann bei Gottgried Gindelhummer in der Musikschule Wr. Neustadt zu lernen und bin dabei geblieben.  
Während der Schulzeit spiel ich beim Musikverein Hirtenberg, bei der Stadtkappelle Berndorf, bei der Big Band des BORG’s Wr. Neustadt, einem Ensemble der Musikschule Wr. Neustadt und beim Jugendorchester des Konservatoriums.  
Am Musikverein Hirtenberg gefällt mir, dass man Teil einer Gemeinschaft ist und man alle möglichen Musikstücke spielen kann.  
Für die Zukunft erhoffe ich mir, dass die Jugend noch mehr in die Vereinsmusik eingebunden wird um Vereine, wie dein Musikverein Hirtenberg, auch für die Zukunft erhalten zu können. 

Jungmusikverleistungsabzeichen in Gold

Trompete, 2016

Ehrenmedaille des NÖBV in Bronze

für 15 Jahre aktiver Musiker, in 2015

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

Trompete