Zum Inhalt springen

Stefan Pickl

Instrument:

Bariton

Mitglied seit:

2005

Jahrgang:

1969

Wohnort:

St. Veit an der Triesting

Beruf:

Zimmermann

1980 begann ich beim damaligen Kapellmeister des Musikverein Heiligenkreuz, H. Schieder, die Es-Trompete zu erlernen. Später, als die Es-Trompete nicht mehr verwendet wurde, gab mir Kapellmeister Schieder eine Ventilposaune und nur zwei Jahre später durfte ich auch schon im Musikverein Heiligenkreuz mitspielen. 1984 wurde ich dann als ordentliches Mitglied in die Kapelle aufgenommen. Unter dem Heiligenkreuzer Kapellmeister Gerhard Klein spielte ich dann Bassflügelhorn und Bariton im Musikverein. Ab 1995  legte ich dann eine "Schaffenspause" ein, bis ich dann im Jahr 2003 Mitglied beim Musikverein Hirtenberg wurde. 2007 trat ich auch dem Musikverein St. Veit bei, wo ich heute auch im Vorstand mitwirke.

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Bronze

für 10 Jahre aktive Musikausübung, in 2015

Ehrenmedaille des NÖBV in Silber

für 25 Jahre aktiver Musiker, in 2013