Zum Inhalt springen

Jessica Arthofer

Oops, an error occurred! Code: 20211021220529f2cf2f75

Instrument:

Saxophon, Querflöte, Klarinette

Mitglied seit:

2013

Jahrgang:

1994

Wohnort:

Hirtenberg

Beruf:

Studentin

Mit fünf Jahren begann ich in der Musikschule Leobersdorf Blockflöte zu lernen. Meine Lehrer war Fr. Kassegger und ich lernte drei Jahre bei ihr.
Ab 2002 lernte ich bei Gerald Mittermüller (ebenfalls Musikschule Leobersdorf) Querflöte. Dieses Instrument lerne ich bereits seit zwölf Jahren.
Seit 2003 spielte ich in der Band „Clocktower“ von der Musikschule Leobersdorf unter Leitung von Gerald Mittermüller. Aufgrund von mangelndem Interesse einiger Mitglieder wurde die Band im Jahr 2011 aufgelöst.  
2008 lernte ich neben der Querflöte auch noch das Saxophon bei Gerald Mittermüller, welches ich nun schon seit fünf Jahren spiele.
Seit 2011 spiele ich in der Band „JL and the Powerpuff Boys“ von der Musikschule Leobersdorf unter Leitung von Jürgen Bauer.  
Neben dieser Band spiele ich seit fünf Jahren in einer Samba-Gruppe, ebenfalls von der Musikschule Leobersdorf, unter der Leitung von Gerhard Leutgeb.  
Im Jahr 2013 beschloss ich, dem Musikverein Hirtenberg beizutreten, da ich mich in meiner Freizeit noch mehr mit Musik beschäftigen wollte. 

2014, JMLA Bronze

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

Saxophon, 2014