Zum Inhalt springen

Herbert Grill

Instrument:

Posaune, Tenorhorn

Mitglied seit:

2021

Jahrgang:

1961

Wohnort:

Pernitz

Beruf:

Selbstständiger

Mit 4 Jahren erlernte ich bei meinem Vater (Kapellmeister Franz Grill) Blockflöte zu spielen.

Mit 6 Jahren begann ich dann Trompete zu spielen und mit 9 Jahren durfte ich das erste Mal ausrücken.

Meine Trompeten Karriere endete mit 13 Jahren und ich stieg auf Tenorhorn um.

Zu dieser Zeit gründete ich die Tanzkapelle „Die lustigen Pernitzer“.

1971 – 1976 Klavierunterricht.

1982 legte ich die Kapellmeisterprüfung bei Herrn Prof. G. Leeb und Prof. A. Pistotnig ab.

1989 – 2000 leitete ich die MK-Waidmannsfeld als Kapellmeister.

Das erste Jodler & Waisenblasenwelches heute in NÖ weitverbreitet ist wurde von mir organisiert.

1998 Unterricht an der Zugposaune bei Herrn D. Schickbichler.

2002 Gründung der „NÖ-Musikanten“, mir welcher wir Europaweit bis 2014 unterwegs waren.

Heute bin ich im MV Hirtenberg und Myra Blech als Posaunist tätig.

In meiner Zeit als Musiker und Kapellmeister entstanden viele Kompositionen sowie Arrangements für

Duette bis symphonische Blasorchester.