Zum Inhalt springen

Osztovics Karl

Instrument:

Klarinette, Saxophon

Mitglied seit:

1977

Jahrgang:

1961

Wohnort:

Enzesfeld

Beruf:

kaufmännischer Angestellter

Nach kurzen Blockflötenversuchen in der Volksschule habe ich im Alter von ca. 14 Jahren bei unserem damaligen Kapellmeister Berndt Lindmayer (heute Ehrenkapellenmeister) Klarinette zu lernen begonnen. Bald kam auch das Altsaxophon hinzu. Nach einiger Zeit stieg ich im Orchester auf die Es-Klarinette um.

Zu Beginn der 80er Jahre formierte sich allmählich – vor allem dank des unermüdlichen Einsatzes von Berndt Lindmayer – aus den Mitgliedern des Blasorchesters eine Big Band, in der ich bis heute das 1. Altsaxophon spiele.

Privat verdanke ich dem Musikverein Hirtenberg die Bekanntschaft mit meiner Ehefrau Susi; wir musizieren jetzt bereits über vier Jahrzehnte gemeinsam im Orchester (und sind noch immer verheiratet!). Und heute spielen schon unsere drei Kinder alle im Orchester mit.

Ehrenmedaille des NÖBV in Gold

für 40 Jahre aktiver Musiker, in 2015

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Gold

für 40 Jahre aktive Musikausübung, in 2015

Ehrennadel des NÖBV in Silber

für besondere Verdienste um den Musikverein, in 2013

Ehrenmedaille des NÖBV in Silber

für 25 Jahre aktiver Musiker, in 2003

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Silber

für 30 Jahre aktiver Musikver, in 2005

Ehrenmedaille des NÖBV in Bronze

für 15 Jahre aktiver Musiker, in 1990

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Bronze

für 10 Jahre aktive Musikausübung, in 1985