Zum Inhalt springen

Birgit Stockreiter

Instrument:

Klarinette

Mitglied seit:

1997

Jahrgang:

1978

Wohnort:

Lindabrunn

Beruf:

kaufmännische Angestellte

 

1984 habe ich an der Musikschule Wiener Neustadt begonnen Blockflöte zu spielen. Anfangs unter Zwang, doch bald spielte ich gerne und begann 1987 bei Angelika Steiner Gitarrenunterricht zu nehmen.  
Seit 1994 spiele ich nun, angeregt durch den Kapellmeister des Musikverein St. Veit Franz Steiner, Klarinette. Dass ich dieses Instrument beherrsche, verdanke ich vor allem Ehrenkapellmeister Berndt Lindmayer und meinem Professor Herbert Pichler, den ich am BORG Wiener Neustadt als Lehrer hatte.  
Außerdem bin ich  auch Mitglied des Musikvereins St. Veit an der Triesting.  
Der Musikverein Hirtenberg ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltagsleben. Ich bin auch der Meinung, dass Freundschaften, die unter Musikkollegen geschlossen werden,  ein Leben lang halten. 

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Bronze

für 10 Jahre aktive Musikausübung, in 2015

Ehrenmedaille des NÖBV in Bronze

für 15 Jahre aktiver Musiker, in 2013