Christian Karl

Muggendorf

Beruf:

Angestellter

Angeregt durch meine Schwester, die bereits im Musikverein Trompete spielte, begann ich 1989 bei Kapellmeister Franz Gschaider in Waidmannsfeld Flügelhorn zu lernen. Anschließend lernte ich bei Herbert Grill und wechselte nach ein paar Jahren zu Mag. Andreas Enne.

1997 rückte ich zur Gardemusik nach Wien ein und leistete dort meinen Präsenzdienst.
Im Jahre 2008 absolvierte ich den Kapellmeisterkurs des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes und war bis 2015 Kapellmeisterstellvertreter in Waidmannsfeld.

Ich spielte und spiele in div. Musikgruppierungen wie der Waidmannsfelder Tanzlmusi, NOE-Musikannten, Myrablech,… und habe bereits Internationale Bühnenerfahrung. (Deutschland, Spanien, China,…)

Musikkapelle Waidmannsfeld (Obmannstellvertreter, Kapellmeisterstellvertreter)
Gardemusik Wien (Trompete)
Musikverein "Lyra" Wiener Neudorf (aktiv)