Zum Inhalt springen

Osztovics Karl

Instrument:

Klarinette, Saxophon

Mitglied seit:

1977

Geburtsdatum:

31.10.1961

Wohnort:

Enzesfeld

Beruf:

kaufmännischer Angestellter

Nach kurzen Blockflötenversuchen in der Volksschule habe ich im Alter von ca. 14 Jahren bei unserem damaligen Kapellmeister Berndt Lindmayer (heute Ehrenkapellenmeister) Klarinette zu lernen begonnen. Bald kam auch das Altsaxophon hinzu. Nach einiger Zeit stieg ich im Orchester auf die Es-Klarinette um.

Zu Beginn der 80er Jahre formierte sich allmählich – vor allem dank des unermüdlichen Einsatzes von Berndt Lindmayer – aus den Mitgliedern des Blasorchesters eine Big Band, in der ich bis heute das 1. Altsaxophon spiele.

Daneben hatte mich schon immer die Bass-Tuba als Instrument gereizt; im Sommer 2001 begann ich schließlich mit dem Üben und seit einiger Zeit sind die tiefen Töne im Orchester mein Revier.

Privat verdanke ich dem Musikverein Hirtenberg die Bekanntschaft mit meiner Ehefrau Susi; wir musizieren jetzt bereits über drei Jahrzehnte gemeinsam im Orchester (und sind noch immer verheiratet!). Und heute spielen schon unsere drei Kinder alle im Orchester mit.