Bezirksmusikfest mit Marschwertung

Am Samstag, den 27. Mai lud die Blasmusikkapelle Altenmarkt/Triesting zu ihrem 30-Jahr-Jubiläum und die Vereine aus Nah und Fern folgten dieser Einladung – so auch der Musikverein Hirtenberg.

Um 13:00 Uhr fand am Sportplatz der Anmarsch der Gastkapellen statt. Die Stabführer konnten bei dieser Gelegenheit auch gleich zum Geburtstag der Gastgeber gratulieren.

Weiter ging es um 14 Uhr mit der Marschmusikbewertung. Hier stellten sich 7 Kapellen einer Bewerter-Jury, welche vom NÖ Blasmusikverband entsandt wird. Diesen strengen Augen entging natürlich kein Fehler. Bewertet wurden nicht nur das optische Auftreten, sondern auch die Musikalität und vor allem das marschier-technische Können.

Besonders freut es uns daher, dass wir erstmalig in der Kunststufe "E" einen Ausgezeichneten Erfolg erringen konnten!

Im Anschluss an die Marschmusikbewertung fand dann der Festakt mit Monsterkonzert statt. Hierzu marschierten alle Musikkapellen gemeinsam auf den Sportplatz ein um den Festakt  gemeinsam musikalisch zu gestalten. Nach dem offiziellen Teil konnten alle Vereine ihre erbrachten Leistungen der Marschmusikbewertung gebührend im Festzelt feiern. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Kapellen selbst, indem sie abwechselnd kurze Konzerte gaben und somit Spitzen-Stimmung garantiert war.

Ab 21 unterhielt uns dann die Gruppe "Alpenvorland Power" und gefeiert wurde natürlich bis in die frühen Morgenstunden.

2017-05-27 - mmbw1.jpg