Kirtagsonntag Hirtenberg

Auch dieses Jahr fand wieder der traditionelle Kirtag in Hirtenberg statt, welcher alljährlich von der Freiwilligen Feuerwehr Hirtenberg organisiert wird.

Für uns Musikanten stellt der Kirtagsonntag alle Jahre wieder eine Herausforderung dar, welche bewältigt werden will. Los ging es mit einem zünftigen Frühschoppen, der uns bei den gefühlten 40° Celsius einiges abverlangte. Nach einer kurzen Mittagspause, in der uns die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr kulinarisch verwöhnten, wurden wir in Richtung Hauptschule geführt. Kurz vor dem Antreten organisierte Obmann Franz Malzl, dass wir in diesem Jahr erstmalig auch auf einem Wagen sitzend den Kirtagumzug bestreiten konnten.

Gegen 17 Uhr wurde dann der Baum mit den Klängen des Tiroler Holzhacker-Marsches umgeschnitten und anschließend konnten wir das Fest noch mit einem Dämmerschoppen ausklingen lassen.

2017-06-11 - kirtagsonntag1.jpg