Zum Inhalt springen

60er Hans Petermair

| News von uns

Ein Geburtstagsfest der Extraklasse konnten wir am Samstag, den 17. Juni musikalisch umrahmen: Hans Petermair feierte in der Dornauermühle in Leobersdorf seinen 60er.

Als die Gäste gerade zum Aperitif zusammenkamen, konnten wir das Fest mit einem zünftigen Einmarsch eröffnen. Nach einem kurzen Platzkonzert gab es von uns dann ein zweistündiges Programm, bei dem ein Highlight das nächste jagte. Seine Gäste wurden von ihm persönlich begrüßt und von uns gabs den passenden Traditionsmarsch dazu, so spielten wir zum Beispiel beim Cousin aus Salzburg den Rainermarsch. Das ganze glich dann einem ausgefallenen Kabarettprogramm und die Besucher waren begeistert.

Hans Petermair hatte für seine Gäste extra sein Lieblingslied in einem Tonstudio auf CD aufgenommen, welche er jedem überreichte. Natürlich wurde dieses Stück – der Bozner Bergsteigermarsch – auch an diesem Abend live aufgeführt und im Anschluss erhielt er von Kapellmeister Michael Osztovics die Goldene Schallplatte dafür.

Ein Wunsch des Geburtstagskindes war es schon immer, den Radetzky-Marsch einmal in seinem Leben im Frack dirigieren zu dürfen. Natürlich konnte der Musikverein Hirtenberg diesen Wunsch gerne erfüllen.

Lieber Hans, der Musikverein Hirtenberg wünscht dir auch auf diesem Weg nochmals alles Gute zu deinem Geburtstag und dankt dir, dass wir nicht nur musikalisch, sondern im Anschluss auch als deine Gäste eingeladen waren!

Zurück