Ausflug Kärnten

Dieses Jahr verschlug es uns bei unserem Ausflug an den wunderschönen Klopeinersee in Kärnten.

Bei der Anreise am Samstag hatten wir noch gemischte Gefühle, da es über den Wechsel 13° C hatte und in Strömen schüttete Doch je weiter wir Richtung Süden fuhren, desto schöner und sonniger wurde es. Nach dem einchecken im Hotel verbrachten wir den Samstag ganz einfach am See und ließen es uns gut gehen.

Am Abend dann hatte unser Fanclub-Präsident Hans Farthofer einen Auftritt für uns "aufgerissen". Und zwar in dem Hotel, in dem er und seine Familie seit Jahren Urlaub machen. Der dortige Wirt feierte nämlich seinen 60. Geburtstag mit seinen Stammgästen und als Überraschung spielten wir einen zünftigen Dämmerschoppen. Im Anschluss wurde dann natürlich noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

Am nächsten Tag lachte uns die Sonne bereits beim Frühstück wieder entgegen und daraufhin beschlossen wir uns wieder zum See zu begeben. Bei angenehmen 26° C Wassertemperatur wurde fleißig geschwommen, geplanscht und mit dem Tretboot gefahren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen an der Seepromenade ging es dann auch schon Richtung Heimat.

2017-07-16 - ausflug1.jpg