Ferienspiel

Das Ferienspiel stand heuer ganz im Zeichen der Popmusik.

Gemeinsam wurde gehorcht, geraten und gestaunt als es hieß "welches Instrument spielt mit?". Nach einer Aufwärmrunde waren alle ganz aufmerksam dabei das typische Instrumentarium von Popsongs herauszuhören. Natürlich durfte auch das eigenständige Musizieren nicht fehlen: auf die Schlägel, fertig los! Neben richtiger Haltung der Sticks wurde eine kurze "call and response" Sequenz auf den Handtrommeln erarbeitet und schließlich auch den staunenden Eltern vorgeführt. Bevor es allerdings soweit war, versuchten sich die Kids noch am Instrumentenquiz, durch das sie die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Hirtenberg wie jedes Jahr bravurös und mit viel Humor geleiteten.

Als schließlich alle Instrumente ausprobiert waren, die Notenständer etliche Male um die Wette auf- und abgebaut worden waren und die Glocken der Tonhöhe nach geordnet waren, trat jedes Kind den Heimweg an. Mit im Gepäck den Musikverein-Hirtenberg-Junior-Pass sowie jede Menge lustige Erinnerungen an einen musikalischen Vormittag.

2017-08-07 - Ferienspiel1.jpg