Feuerwehrfest Grillenberg

In gewohnter Manier spielten wir auch dieses Jahr wieder am Feuerwehrfest in Grillenberg den Frühschoppen.

Los ging es für ein Quartett von uns bereits früher, denn auch die Messe wollte musikalisch umrahmt werden. Beim Frühschoppen selbst stand natürlich wieder ausgelassene Stimmung und Blasmusik vom Feinsten auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war sicherlich der Auftritt der 1. Grillenberger Samba-Gruppe ;-)

Im Anschluss an den Frühschoppen wurden wir wie immer bestens kulinarisch versorgt und einige unserer Musiker verbrachten sogar noch den Nachmittag in Grillenberg, um an dem legendären Entenrennen teilnehmen zu können.

Man konnte alle drei Tage hinweg eine oder mehrere Enten kaufen, so kamen in Summe 1.013 Enten zusammen. Diese nummerierten Enten wurden dann in den Grillenberger Bach geworfen und die Ente, die als erstes durchs Ziel schoss hatte gewonnen. Also stand die Chance 1 zu 1.012, dass die gemeinsame "Garde-Ente" unserer Musiker Alexander Schermann und Stephan Hanny gewinnen würde – doch so war es!

Nach diesem großartigen Erfolg wurde natürlich noch ordentlich gefeiert und zwar bis in die frühen Morgenstunden...

2017-08-13 - grillenberg1.jpg