Dämmerschoppen Genussmeile

Eine musikalische Premiere gabs für uns am ersten und zweiten Septemberwochenende. Zum ersten Mal konnten wir einen Dämmerschoppen auf der Genussmeile spielen.

Die Genussmeile erstreckt sich von Bad Vöslau bis nach Gumpoldskirchen entlang des 1. Wiener Hochquellwasserleitungsweges, bzw. entlang der Weinstraße. Auf dieser Strecke haben die Winzer der Thermenregion ihre Stände aufgebaut und schenken ihre Weine aus.

Die Hirtenberger Winzerfamilie Gehmayer betrieb auch dieses Jahr wieder einen Stand, und zwar einen der Superlative: Für die Gäste war ein Festzelt aufgebaut um auch bei nicht ganz so schönem Wetter die erlesenen Weine verkosten zu können. Und als besonderes Highlight brachte die Familie Gehmayer "ihren" Musikverein Hirtenberg mit.

So konnten wir am Samstag, den 2. und am Samstag, den 9. September jeweils mit einem zünftigen Dämmerschoppen für ausgelassene Stimmung inmitten der Sooßer Weinberge sorgen.

2017-09-02 - genussmeile1.jpg