Victoria Gernedl

Hirtenberg

Beruf:

Wissenschaftliche Assistentin

Da ich in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsen bin war es klar, dass ich ein Musikinstrument erlernen „will“ und beim Musikverein mitspielen möchte. Begonnen hab ich mit Klavier bei Karin Laber in der Musikschule Leobersdorf. Später unterrichtete mich Marcus Hagler am Klavier. Im Alter von neun Jahren, nachdem ich zwei Jahre Klavierunterricht genommen hatte, fing ich parallel an Querflöte zu lernen. 2007 fing ich an beim Musikverein Hirtenberg hin und wieder in den Proben etwas hinein zu schnuppern und es gefiel mir sehr gut. Währenddessen nahm ich immer noch Querflötenunterricht bei Gerald Mittermüller in der Musikschule Leobersdorf und später bei Elisabeth Hartmann in Kottingbrunn. 2009 wurde ich dann Mitglied beim Musikverein Hirtenberg. Das musizieren macht mir sehr viel Spaß und ich gehe sehr gerne in die Proben, weil ich finde das Proben mehr Spaß machen als Auftritte.