Zum Inhalt springen

Theresa Hofschuster

Instrument:

Querflöte, Posaune

Mitglied seit:

2014

Jahrgang:

1994

Wohnort:

Berndorf

Beruf:

HR Manager

Ich begann im Alter von fünf Jahren in der Musikschule Triestingtal an elementarer Musikerziehung teilzunehmen. Mit sechs Jahren lernte ich Blockflöte und wusste schon damals, dass ich später Querflöte spielen will. Ich wechselte von Franz Steiner zu Agnes Zehetner und lernte von meinem achten bis zu meinem 15. Lebensjahr Querflöte. Ab 2004 wirkte ich im Jugendblasorchester Berndorf mit. Bis 2008 mit der Querflöte, ab dann mit der Posaune. Ich wollte etwas ganz anderes lernen als die Querflöte und so entschied ich mich, Posaune bei Stefan Thurner (von 2008 bis 2011) zu erlernen. Auch in der Jazz-Band Berndorf spielte ich von 2011 bis 2012 mit. Im Jahr 2007 trat ich der Stadtkapelle Berndorf bei, bei der ich bis 2013 mitwirkte. Da sich die Stadtkapelle Berndorf leider fasst aufgelöst hat, musste ich mir einen neuen Verein suchen, da es für mich ausgeschlossen war nicht in einer Blasmusikkapelle mitzuwirken. Meine Wahl viel auf den Musikverein Hirtenberg, da ich wusste, dass das Niveau hoch ist. Für mich ist die Musik sehr wichtig, aber nur alleine zu spielen ist mir zu langweilig. Zusammen in einem Musikverein fühlt es sich besser an und gemeinsam etwas zu erschaffen, bringt die Leute auch näher zusammen. Das gefällt mir besonders gut in Hirtenberg. 

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

Querflöte, 2007