HomeWir über uns...Osztovics Michael

 

Michael Osztovics  
   
Instrument: Posaune, Bass-Posaune, Tenorhorn
Mitglied seit: 2001
Geburtsdatum: 25.08.1987
Wohnort: Enzesfeld
Beruf: Angestellter
   
 

Ich begann im Alter von acht Jahren an der Musikschule Triestingtal Blockflöte und anschließend Trompete zu lernen. Dies brach ich jedoch mangels Interesse wieder ab.

Erst im Jahr 1999 konnte Kapellmeister Joe Rauscher mich dazu bewegen wieder ein Musikinstrument zu erlernen: und zwar die Posaune. Was lag an dieser Stelle näher, als dass ich gleich von Joe Rauscher selbst unterrichtet wurde. Parallel dazu übte Ehrenkapellmeister Berndt Lindmayer mit uns "Jungen" in seinem legendären Probenkeller bis wir wirklich "fit" für den Verein waren. Es dauerte nicht lange und ich konnte auch des Öfteren im Verein hinein schnuppern und mitspielen und bereits im Jahr 2001 trat ich dem Verein bei.

2001 absolvierte ich das Bronzene Jungmusikerleistungsabzeichen auf der Posaune, im Jahr 2002 folgte das Silberne und 2003 das Bronzene Abzeichen auf dem Tenorhorn.

Meinen Präsenzdienst leistete ich bei der Militärmusik Niederösterreich, wo ich endgültig die Leidenschaft für die Musik entdeckte. Trotz einiger Erfahrung im Marschieren absolvierte ich nun bei der Militärmusik erfolgreich die Ausbildung zum Stabführer und begann mit dem Kapellmeisterkurs des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes, welchen ich im Mai 2011 mit Erfolg abschloss.

Seit 2012 bin ich auch in der Bezirks-Arbeits-Gemeinschaft Baden tätig; und zwar als Bezirksstabführer-Stellvertreter.

Am Musikverein Hirtenberg gefällt mir, dass sich Musiker verschiedenen Alters finden um miteinander ihre Freizeit zu verbringen und viel Freude daran haben.

Für die Zukunft hoffe ich, dass wir unser vielfältiges Repertoire beibehalten und noch weiter ausbauen und unserem Publikum auch die Freude an der Musik weiter vermitteln können.

Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze

Posaune, 2001

Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber

Posaune, 2002

Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze

Tenorhorn, 2003
 

Ehrenmedaille der Marktgemeinde Hirtenberg in Bronze

für 10 Jahre aktiver Musiker, 2015

Kapellmeisterabzeichen in Silber

2017