HomeNews...Weihnachtskonzert Enzesfeld 2017
Weihnachtskonzert Enzesfeld
  22.12.2017

Heuer luden wir erneut zu einem besinnlichen Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche Enzesfeld.

Mit einem bunt-gemischten Programm konnten wir die Besucher auf das Weihnachtsfest und die darauffolgenden Feiertage einstimmen.

Los ging es mit einem Eröffnungsstück, welches vom gesamten Orchester vorgetragen wurde. Darauf folgten zwei Stücke von unserem Bläser-Ensemble. Da auch wir in der besinnlichen Adventszeit unserer verstorbenen Freunde und Verwandten gedenken, spielten wir mit dem großen Blasorchester den wunderschönen Trauermarsch "Nachruf", welcher in der Pfarrkirche natürlich besonders gut zur Geltung kam. Gefolgt wurde dieser von einer Darbietung unseres Saxopohon-Ensembles. Ein besonderes Highlight war sicherlich der Auftritt unseres gesanglichen Doppel-Quartetts: zu hören gab es Kärntner Weihnachtslieder und das traditionelle englische Weihnachtslied "Joy to the World". Wer kennt nicht den wunderschönen Choral "St. Antoni" – intoniert wiederum vom gesamten Orchester. Weiter ging es mit drei Stücken unseres Klarinetten-Quintetts. Den feierlichen Abschluss bildete wieder ein Stück, welches vom gesamten Orchester vorgetragen wurde, nämlich der "Schlußgesang" aus der Schubertmesse. Als passende Zugabe konnten wir noch "Adeste Fideles" zum Besten geben.

Ein herzliches "Vergelt’s Gott" gebührt dem Enzesfelder Pfarrer MMag. Krzysztof Szczesny, der uns die Kirche zur Verfügung gestellt hat und dem Weingut Familie Mayer, die uns den Glühwein für die anschließende Agape gespendet hat.

...zu den Bildern