HomeNews...Adventwanderung 2013
21.12.2013 Advent-Wanderung 2013
 

Wie auch schon in den Jahren zuvor, veranstaltete der Bauernbund Lindabrunn auch heuer wieder die bereits traditionelle Adventwanderung.

Treffpunkt und erste Station war beim Weinbau Schwarz. Hier wurden die Gäste mit Glühwein und Punsch versorgt und vom Bläser-Ensemble des MV Hirtenberg mit vorweihnachtlicher Musik. Nach der Begrüßung durch den Ortsbauernbund-Obmann Martin Stockreiter ging's auch schon los mit der Advent-Wanderung

Die zweite Station der Wanderung war die Hubertus-Kapelle. Hier wurden die "Advent-Wanderer" schon mit etwas heißem zu trinken erwartet. Außerdem hatte Susanne Pichler auch einige Gedanken zu Weihnachten vorbereitet. Bei dieser Station wurde unser Ensemble von dem heranwachsenden Musiker Markus Pichler tatkräftig auf der Trompete unterstützt.

Weiter gings zur dritten Station - der Winzer-Kapelle. Hier gab's ein Lagerfeuer, auf dem die Kinder Würstel grillen konnten und natürlich wieder die passende Musik unsererseits.

Zu guter Letzt ging's wieder zurück zum Weinbau Schwarz, wo schon frische Maroni und eine warme Dürre auf die Besucher warteten.

Es war wieder einmal ein sehr stimmungsvoller Nachmittag und man konnte ein wenig dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen.

Zu den Bildern...

 

Karl und Michael Osztovics, Walter Gernedl, Markus Pichler, Alexander Schermann, Franz Malzl (v.l.n.r.)